A A A

Michael Schäfer, Klavier

 

Michael Schäfer

Der vielfach ausgezeichnete Pianist Prof. Michael Schäfer, auf den Konzertpodien der Welt als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter zu erleben, bekleidet seit langem auch eine Professur für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München. Aus seiner Klasse sind zahlreiche Preisträger und Gewinner internationaler Wettbewerbe hervorgegangen und viele seiner Studenten sind inzwischen selbst als Solisten und Professoren weltweit tätig. Seine Mitwirkung als Juror bei internationalen Klavierwettbewerben rundet diese Seite seiner Tätigkeit ab.

 

In seinen CD-Veröffentlichungen, die mit verschiedenen Schallplattenpreisen und Auszeichnungen geehrt worden sind (so z.B. erst jüngst mit dem französischen „classique-info Ring“), setzt sich Schäfer vorzugsweise für zu Unrecht vergessene Komponisten und Werke ein. So hat er in den letzten Jahren CDs mit Werken von Leopold Godowsky, Erich Wolfgang Korngold, Cyril Scott, Ottorino Respighi, Sylvio Lazzari, Vincent d’Indy und Ignaz Friedman eingespielt.