A A A

14. Februar 2021, 11 Uhr Mozartsaal der Liederhalle Stuttgart

 

 

Joseph Haydn Quartett f-Moll op. 20/5

Felix Mendelssohn Quartett f-Moll op. 80

Franz Schubert Quartett d-Moll D 531 Der Tod und das Mädchen


Goldmundquartett

Florian Schötz, Violine

Pinchas Adt, Violine

Christoph Vandory, Viola

Raphael Paratore, Violoncello

 

"Wir führen eine eigenartige Ehe zu viert, die jederzeit herzlich oder neutral oder angespannt sein kann. Das Publikum, das uns zuhört, hat keine Vorstellung davon, wie ernsthaft, wie gereizt, wie anpassungsfähig unsere Suche nach etwas außerhalb von uns selbst ist, das sich jeder von uns im Kopf ausmalt, das wir aber gemeinsam zu verkörpern gezwungen sind".

So beschreibt Arnold Steinhardt, der frühere Primarius des Guarneri Quartetts die sehr spezielle Lebensform der Streichquartettspieler...