A A A

16. Mai 2021, 11 Uhr Konzertsaal im Turm der Musikhochschule Stuttgart

Ludwig van Beethoven:

Oktett Es-Dur op. 103

Rondino Es-Dur WoO 25

Variationen aus Don Giovanni über Reich mir die Hand, mein Leben für 2 Oboen und Englischhorn

 

Stuttgarter Bläserakademie

Professoren und Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

 

Die Mitglieder der Stuttgarter Bläserakademie sind an der Musikhochschule Einzelkämpfer und Teamplayer zugleich. Sie feilen einerseits Tür an Tür an der individuellen Ausbildung ihrer Studierenden und treffen sich andererseits regelmäßig gemeinsam mit ihren Schülern zum kammermusikalischen Musizieren im Ensemble.

Eine der wohl schönsten musikalischen Werbeszenen eines Mannes (Don Giovanni) um eine Frau (Zerlina) "Reich mir die Hand, mein Leben", fügt unserem an Beziehungsgeflechten reichen Saisonprogramm einen weiteren Aspekt hinzu.